Simon Whetham & Ypsmael

YpSw 140213174243_140213140848

Titel: YpSw 140213174243_140213140848

Jahr: 2014/19

Material: Audiodatei auf einem angerottetem USB Stick der Stadtsparkasse München (2014), bedeckt mit Schmutz und ersten Anzeichen von Zersetzung des Gehäusematerials, insbes. suspekte weisse Partikel, evtl. Milben, nicht Anthrax, dennoch verpackt in einem Briefumschlag.

Größe: 16 x 11,5 cm 

Unikat

Preis: 15,- €

Aufnahme der ersten Kollaboration von Simon Whetham und Ypsmael in der Villa Waldberta in Feldafing / München aus dem Jahr 2014, Einzelexemplar mit Foto-Insert. 

Musik: Simon Whetham & Ypsmael. 

Produktion: Ypsmael

Simon Whetham entwickelt bereits seit 2005 Methoden, wie er Schallaktivität als Rohmaterial für seine Arbeiten nutzbar machen kann. Er verwendet Umgebungsgeräusche und wendet eine Vielzahl von Techniken an, um oft unbemerkte und verdeckte Schallphänomene aufzunehmen. In seinen Performances und Installationen werden für ihn der Raum und die darin enthaltenen Objekte zu Instrumenten, mit denen er sehr unterschiedliche Klänge erzeugt.

Ypsmael hat seine Ursprünge als Live-Elektronik-Projekt im England der späten Nullerjahre. Klänge unterschiedlicher Quellen, sowohl elektronisch wie auch akustisch, Schall-Artefakte und klangliche Trümmerhaufen verschiedenartiger Instrumente, Atmo-Aufnahmen und elektrisch verstärkte Objekte finden ihre Wege durch Schaltkreise und werden zu Klang.

Kontaktformular

Anrede
Vorname
Nachname
Straße
Nummer
Postleitzahl
Ort
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein*
Telefonnummer
Nachricht