Paul Sochacki

Il Mundo Novo

Paul Sochacki

Titel: Il Mundo Novo

Jahr: 2019

Material: Öl auf Leinwand

Größe: 36 cm x 27 cm

Auflage: Unikat

Preis: 600 €

Das Spiel mit simplen, aber wirkkräftigen Symbolen und Personifikationen, insbesondere aus der Tierwelt, ist ein Merkmal von Sochackis Bildern. Und gerade durch diese oftmals kindlichnaiv wirkenden Szenerien entfalten die Bilder ihre Wirkkraft. Als Betrachter ist man angehalten, seinen eigenen Assoziationen und Gedanken nachzugehen.

Die Jahresgabe Il Mundo Novo fertigte Paul Sochacki exklusiv für den Kunstverein Global Forest. Ein Pflänzchen hat sich angesiedelt auf... ja, ist es wirklich eine Insel? Können Dromedare schwimmen? Wird es, einmal an Land gegangen, im Regen stehen müssen, damit das Gewächs gedeiht? Das Gemälde lädt ein zum Träumen und Weiterspinnen von vielerlei Geschichten.

Paul Sochackis künstlerische Praxis stellt den Menschen und die von ihm kultivierte Welt in den Mittelpunkt. Soziale und kulturelle sowie politische und wirtschaftliche Wertesysteme nimmt der Künstler immer wieder in Augenschein und kommentiert sie spitzfindig durch die unschuldig wirkende Motivwelt seiner Malereien. Neben der Malerei sind die Fotografie, Performances und Videoarbeiten Teil von Paul Sochackis künstlerischer Arbeit. Paul Sochacki ist außerdem Gründer und Herausgeber des internationalen Kunstmagazins Arts of the Working Class, das als Straßenmagazin vertrieben wird.

Kontaktformular

Anrede
Vorname
Nachname
Straße
Nummer
Postleitzahl
Ort
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein*
Telefonnummer
Nachricht
AUCH INTERESSANT